«Das Geniale an der Natur: sie ist immer da und du musst nicht weit gehen!» Antonino Catalanotto, Psychologe und Survival-Instruktor bei Out of Town

Raus aus der Stadt, rein ins Abenteuer.

«Dein Handy, auf welches du dich so fokussierst, nimmt dir extrem viel von deinem Wahrnehmungsfeld weg. Aber, wenn du dich etwas zurücknimmst und dich öffnest, dann ist es auf einmal nur noch ein Teil deiner Erfahrung. Du hast dann mehr Raum und mehr Freiheit. Und dies ist fast ein Weg aus der Sucht.»

Antonino Catalanotto

Sei offen für neues!

Heute ist der Mensch oft sehr fokussiert in seinem Denken. Meist blickt er wie durch eine Röhre und nimmt nur einen Teil seiner Umwelt wahr. So auch bei Jugendlichen. Gebannt ist ihr Blick auf den Bildschirm gerichtet. Hier kann der Gang in die Natur Abhilfe schaffen: er erweitert den Blickwinkel und lässt den inneren Lärm stiller werden. Im Gespräch mit uns, erklärt Antonino Catalanotto, Psychologe und Survival-Instruktor, was die Natur, ein offener Blick und die zahlreichen Outdoor-Events von Out of Town bewirken können. Reinschauen lohnt sich!

Out of Town

Freundschaft, Outdoor-Sport und Glaube. Erfahre mehr über die Aktivitäten und melde dich gleich an!

Out of Town - raus aus der Stadt, rein ins Abenteuer!

Zum Angebot